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Viele Menschen möchten gerne ein paar Kilo abnehmen, aber keine Diät machen. Auch Kalorienzählen ist nicht Jedermanns Sache. Einfach und unkompliziert ist das Abnehmen, wenn die folgenden 10 Tipps beherzigt werden. Um ein paar Kilo abzunehmen, brauchen auch nicht alle Tipps befolgt werden. Es reicht schon aus, wenn 6 bis 8 Tipps umgesetzt werden.

1. Vermeiden Sie Diätprodukte.

Diese Lebensmittel eignen sich nicht um Abnehmen. Ganz im Gegenteil verleiten sie oft dazu, mehr zu essen. Nahrungsmittel mit künstlichen Süßstoffen erzeugen meist sogar Heißhungerat-tacken. Dies wurde in einer US Studie bewiesen. Sie bewirken also das Gegenteil von dem, was man eigentlich will, nämlich  ein paar Kilo abnehmen. Wie ich das gemacht habe siehe hier.

2. Schlafen Sie ausreichend.

Der menschliche Körper benötigt täglich mindestens 6 – 8 Stunden  Schlaf. Bei diese Schlafmenge nehmen Ubergewichtige am schnellsten ab. Denn nachts arbeitet unser Stoffwechsel auf Hochtouren. Auch dies wurde von einem US Wissenschaftler festgestellt.

3. Trinken Sie Wasser mit Ingwer.

Die Zubereitung ist sehr einfach: Ingwer schälen und  in Scheiben schneiden. Zwei bis drei Ingwerscheiben mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Scharfstoffe kurbeln den Energieverbrauch an und entschlacken den Körper.

4. Essen Sie  “Scharfes”.

Der Stoffwechsel wird  durch scharfes Essen angekurbelt.

Würzen Sie Ihre Speisen mit Chili, Peperoni und Pfeffer.

Neben dem Effekt, dass die Fettzellen durch das Essen schmelzen, sorgen scharfe Speisen auch noch dafür, dass wir weniger essen.

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5. Frühstücken!

Denken Sie auch daran, das Frühstück nicht einfach ausfallen zu lassen. Frühstücken Sie bewußt und vernünftig. Das ist der beste  Start in den Tag.

Der Grund hierfür ist, dass ein Mensch, der morgens genug und gut  isst, über den Tag hinweg weniger Kalorien zu sich nimmt. Also sollte lieber auf  das Abendessen verzichtet werden, als auf das  gesunde und reichliche Frühstück.

6. Abendessen?

Versuchen Sie mindestens einmal in der  Woche auf das Abendessen ganz zu verzichten. Das bedeutet, dass ab 17 Uhr nur noch kolorienfreie Getränke getrunken werden dürfen. Dazu zählen Mineralwasser, Leitungswasser, Tee ohne Zucker oder Honig. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch der Alterungsprozess durch den Ausfall eines Abendessens in der Woche verlangsamt wird.

7. Am Abend keine Kohlenhydrate.

Wer jedoch auch auf das Abendessen  nicht verzichten möchte oder kann, sollte abends keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. So kann auch nachts Fett verbrannt werden (siehe hier). Greifen Sie lieber zu Fisch oder mageres Fleisch mit Salat dazu.

Verzichten Sie daher auf Ries, Kartoffeln, Brot, Nudeln oder Knabbereien.

8. Trinken Sie viel Wasser.

Vor jeder Mahlzeit sollte ein Glas Wasser getrunken werden.  So wird der Hunger schon ein bisschen  gebremst. Der Energieverbrauch wird ebenfalls erhöht. Insgesamt sollte jeder Mensch mindestens 1,5 Liter am  Tag trinken.

Dazu zählen aber Getränke wie  Kaffee, Alkohol, Säfte etc. nicht .

Im  Gegenteil sollte zu jeder Tasse Kaffee ein  Glas Wasser getrunken werden. Forscher der Berliner Charite fanden heraus, dass der Körper täglich rund 100 Kalorien zusätzlich verbrennt, wenn 1,5  bis 2 Liter Wasser getrunkenn wird.

9. Volume gegen Kalorien.

Essen Sie Lebensmittel, die ein großes Volumen haben, aber wenig Kalorien. Dazu gehören z. B. Suppen, Gemüse und Obst. Diese  Speisen füllen den Magen ohne dick zu machen.

10. Austoben.

Anstatt immer mit dem Auto zu fahren, erledigen Sie kleine Besorgungen mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Treppenlaufen und tanzen gehen auch nicht vermeiden.

Mit diesen einfachen Tipps werden Sie bald einige Kilo weniger auf der Waage haben.  Sie können diese Tricks einfach in den  Alltag integrieren. Sie essen bewußter und werden  bald auch gesundheitlich eine Veränderung wahrnehmen. Um das Körpergewicht zu halten sollten Sie Sport treiben. Dann können Sie das essen, was Ihnen schmeckt und beim Sport die Kalorien verbrennen. Ab und zu einen Obsttag einlegen hilft ebenfalls das gewünschte Gewicht zu halten.

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Dein Leben in Bewegung!

Herzliche Grüße
Svitlana Karp

P.S. Zu diesem Thema habe ich ein spannendes Video vorbereitet, wo Sie erfahren können wie ich mit diesen Fragen umgehe.